Ich bin ein Sonntagskind! Geboren in Füssen am Dreifaltigkeits-Sonntag des Jahres 1960. Ich erlebe dies als eine Art Omen.

Sonntagskinder gelten als besonders glücklich und mit der Fähigkeit ausgestattet, einen Einblick in die andere Wirklichkeit zu bekommen.

Zumindest war ich schon immer neugierig und hat es mich fasziniert die Bedeutung von etwas zu verstehen. Zu erfassen, was in meiner Heimat als "Innenleben" der Landschaft und der Geschichte geschieht. Unsichtbar für diejenigen, die im Allgäu/Außerfern nur einen Wirtschaftsraum oder ein Ferienparadies sehen.

Das Allgäu und das angrenzende Außerfern sind durch und durch lebendig: bevölkert von Elementarwesen, Feen, Saligen, Hexen, Venedigern, Geistern. In unzähligen heiligen Orten, Kirchen und Steinen, an Bergen und in Seen lassen sich die Spuren einer uralten Kultur erkennen.

Ich lade auf den folgenden Seiten zu einer Entdeckungsreise ein und freue mich über jede Art von Kritik, altes Wissen und neue Ideen.

Ihre Elisabeth Wintergerst